Künstlerhaus
Halle für
Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
De / En
Journal
De / En

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir empfehlen eine Voranmeldung unter ak@km-k.at, da es nur eine limitierte Anzahl von Plätzen gibt.

Wir bitten um die Beachtung aller aktuellen Schutzmaßnahmen und freuen uns, Sie im Künstlerhaus, Halle für Kunst & Medien begrüßen zu dürfen.

Materialkostenzuschuss: 2 €

08 01 2021  15:00

Natur zeichnen für Groß und Klein

Raphaela Malzbauer, Mal-Workshop

verschoben / postponed

Foto: KM

Die farbenfrohe Veranstaltung bietet einen kindgerechten Zugang zur Ausstellung von Herbert Brandl, in der sich vieles um Natur und Farben dreht. Im gemeinsamen Gespräch schauen wir uns seine Bilder an, um dann selbst so richtig loszulegen. Die Auseinandersetzung mit Natur, im Besonderen mit seiner unmittelbaren Umgebung, ist eine Konstante in Herbert Brandls Werk. Gerne möchten wir auch die Kleinsten spielerisch an die Thematiken in Brandls Arbeiten heranführen. Nach einem schnellen Blick in die Ausstellung zeichnen und malen wir darauf los. Die Werke können selbstverständlich auch mit nach Hause genommen werden. Gerne können die Kinder aber auch frei malen, die zur Verfügung gestellte Farbe-Palette ist hierbei auf Brandls Werke abgestimmt. Wir freuen uns auf euch!

Raphaela Malzbauer (*1986 Graz, lebt in Graz) besuchte von 2017–2019 die Meisterklasse Malerei HTBLVA der Ortweinschule Graz, und schloss diese 2019 erfolgreich ab. Neben ihrer eigenen künstlerischen Praxis ist sie aktuell Fachtrainerin für Malerei und Plastik in der Malwerkstatt von Jugend am Werk.

Künstlerhaus
Halle für Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
HALLE FÜR KUNST
Steiermark