Künstlerhaus
Halle für
Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
De / En
Journal
De / En

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

19 07 2018  18:00

Paraneuland

Paul Feigelfeld, Vortrag
Paul Feigelfeld
Foto: Lukas Gansterer

In seinem Vortrag präsentiert Paul Feigelfeld seine Untersuchungen zu Paradigmen, Politik und Paranoia in den Tektoniken technologischer Plattformen. Körperdiagrammatiken nach Instagram, Facebook und Facial Recognition, maschinelle Intelligenz und menschliche Blödheit zwischen Kunst und Künstlichkeit definieren eine technostalgische Bedingung, die kritisch in den Blick genommen werden soll.

Paul Feigelfeld ist Medientheoretiker und derzeit Data & Research Architect der TBA21-Academy der Thyssen-Bornemisza Art Contemporary. Er ist Gastprofessor am Institut Kunst in Basel und lehrt an der Universität Basel, dem Strelka Institute in Moskau und anderen Wissenschafts- und Kunstinstitutionen. 2019 ist er Gastkurator der Vienna Biennale sowie Teil des Projekts "Das Neue Alphabet" am Haus der Kulturen der Welt Berlin.

Der Vortrag von Paul Feigelfeld muss leider aus gesundheitlichen Gründen entfallen.

Künstlerhaus
Halle für Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
HALLE FÜR KUNST
Steiermark