Künstlerhaus
Halle für
Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
De / En
Journal
De / En

Freier Eintritt

28 10 2020  10:00

Studierendentag

Aktionstag
Foto (Detail): Clara Wildberger

Zum neu beginnenden Wintersemester freuen wir uns die neuen (und wiederkehrenden) Studierenden der Universitäten Graz bei uns begrüßen zu dürfen. Entdeckt neue Facetten des Grazer Künstlers Herbert Brandl in der kürzlich eröffneten Ausstellung „24/7“, kuratiert von Sandro Droschl. Im Focus steht das Intermediäre in Brandls Werk: so zeigt die Ausstellung seinen letzten Zyklus von 2020 (24 Monotypien) neben einem frühen Zyklus (7 Tuschearbeiten) aus den späten 1980er-Jahren in einer Gegenüberstellung, die jeweils Malerei zu sein scheinen, es aber nicht sind – oder etwa doch? Brandls Werke laden erneut zu einer Hinterfragung der Malerei als Medium ein:
Was macht ein Bild aus?
Was macht ein „gutes Bild“ aus?

Am Studierenden Tag gibt es von 10–18 Uhr freien Eintritt für alle Studierenden und Mitarbeiter_innen der Grazer Universitäten in die aktuelle Ausstellung „24/7“. Für schnelle Besucher_innen bieten wir Kurzführungen um 11:00, 14:00 und 16:00 Uhr an.

Wir freuen uns auf euch!

Künstlerhaus
Halle für Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
HALLE FÜR KUNST
Steiermark