Künstlerhaus
Halle für
Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
Tuesday to Sunday
10am–6pm
Thursday
10am–8pm
De / En


Motto Graz
Art Bookstore at Künstlerhaus KM–, Halle für Kunst & Medien


The art bookstore Motto, headed by Alexis Zavialoff, opened its first permanent store in a charming courtyard in Berlin-Kreuzberg in December 2008. Locations in other cities followed: Vilnius, Amsterdam, Rotterdam, Hamburg, Frankfurt, Moscow, Vancouver, Stuttgart, Athens, Seoul, Tokyo, and Paris. Now Graz is pleased to host the newest Motto bookstore, the only one in Austria: on 5 June 2014 the art bookstore is opening in the foyer of the Künstlerhaus KM–, Halle für Kunst & Medien.


Motto stands for a unique international network in the world of art publications. It promotes successful collaboration between publishers, libraries, and many different art institutions, such as Wiels in Brussels or the Kunsthalle Basel.


The continually growing number of publications sold by Motto currently comprises over 3,000 titles, including art books and magazines, artists’ publications, and also dated issues of select journals. In addition to collaboration with leading international publishers, the range has been expanded to include in-house publications, which now constitute the majority of the books offered.
Thanks to a carefully determined selection of publications that directly correlate with current exhibitions, Motto’s special concept enables visitors to reflect on and follow the Künstlerhaus KM– programme, thus fostering exploration, discussion, exchange.


Initially, a selection of approximately 100 titles will be offered at Motto Graz, which will keep growing in a steady process of acquiring new titles. Selected current Motto publications are presented as part of the series “An Art Day’s Night”.

Künstlerhaus
Halle für Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
Tuesday to Sunday 10am–6pm
Thursday 10am–8pm
De / En

Künstlerhaus
Halle für
Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
Dienstag bis Sonntag
10–18h
Donnerstag
10–20h
De / En


Motto Graz
Kunstbuchhandlung im Künstlerhaus KM–, Halle für Kunst & Medien

Nachdem sich Motto unter der Leitung von Alexis Zavialoff im Dezember 2008 mit seiner ersten permanenten Kunstbuchhandlung in einem charmanten Hinterhof in Berlin-Kreuzberg niederließ, folgten weitere in Vilnius, Amsterdam, Rotterdam, Hamburg, Frankfurt, Moskau, Vancouver, Stuttgart, Athen, Seoul, Tokyo und Paris. Nun darf sich erfreulicherweise auch Graz als jüngster und einziger Standort in Österreich hinzuzählen, hier eröffnet Motto am 5. Juni 2014 im Foyer des Künstlerhauses KM–, Halle für Kunst & Medien. Durch diese Kooperation verfügt nun auch Graz wieder über eine Kunstbuchhandlung.


Motto steht für ein außergewöhnliches internationales Netzwerk im Bereich der Kunstpublikationen und für die gelungene Zusammenarbeit zwischen Verlagen, Büchereien und diversen Kunstinstitutionen wie dem Wiels in Brüssel oder der Kunsthalle Basel.


Die stetig wachsende Anzahl an Publikationen umfasst derzeit mehr als 3.000 Titel – von Kunstbüchern und -magazinen über Künstler-
publikationen bis hin zu älteren Ausgaben ausgesuchter Zeitschriften. Ergänzend zu der Zusammenarbeit mit führenden internationalen Verlagen wurde das Sortiment um eigene Veröffentlichungen erweitert und macht mittlerweile das Gros des Angebots aus.
Das einzigartige Konzept von Motto erlaubt es, durch eine sorgfältige Auswahl der Publikationen in direktem Bezug zu den aktuellen Ausstellungen, das Programm des Künstlerhauses KM– so zu reflektieren und zu begleiten, dass die Auseinandersetzung ermöglicht, die Diskussion angeregt und der Austausch angestoßen werden.


Zu Beginn wird bei Motto Graz im Künstlerhaus KM– ein Sortiment aus ungefähr 100 Titeln aufgelegt, das in einem beständigen Prozess durch Neuzugänge weiter wachsen wird. Ausgewählte aktuelle Publikationen von Motto werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „An Art Day’s Night“ in Vorträgen, Lesungen und Künstlergesprächen präsentiert.

Künstlerhaus
Halle für Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
Dienstag bis Sonntag 10–18h
Donnerstag 10–20h
De / En