Künstlerhaus
Halle für
Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
De / En
Journal
De / En
03 07 2014  18:00

Künstlergespräch

Michael Kienzer
Chat Jet (Part 2) - Skulptur in Reflexion, 2014
Ausstellungsansicht, Künstlerhaus KM–, Halle für Kunst & Medien, Foto: Markus Krottendorfer

Michael Kienzers bildhauerischer Praxis gehen intensive Materialstudien voraus und sein Schaffen ist generell von einem starken Interesse an den physikalischen Eigenschaften von Stoffen geleitet. Mit einfachen Werkzeugen und alltäglichen, zum Teil vorgefertigten Materialien gelingt es ihm in bemerkenswerter Kontinuität, Wahrnehmungsweisen zu brechen und differenzierte Raumverhältnisse zu schaffen.

An diesem Abend gibt der Künstler Auskunft zu seinen aktuellen Ausstellungsbeiträgen, generell Überblick über seine künstlerische Praxis und verrät auch Einschätzungen zu zeitgenössischen skulpturalen Zugängen und Begriffen.

Künstlerhaus
Halle für Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
HALLE FÜR KUNST
Steiermark