Künstlerhaus
Halle für
Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
De / En
Journal
De / En

10:30 Kultur-Kick-off Frühstück Hunger auf Kunst & Kultur Aktionstag 2014

19:00 Kuratorenführung und anschließende Publikations-
präsentation "Moby Dick Filet" (Harpune Verlag, Wien)

20:00 Konzert
The first word +

19:00 - 22:00 Bar

Eintritt GIG: freiwillige Spende

20 11 2014  20:00

The first word +

Konzert
The first word +
© Walter Seidl

Am letzten Abend der Ausstellung "ordinary freaks - Das Prinzip Coolness in Popkultur, Theater und Museum" führt Kurator Christian Egger noch einmal durch die Räume und erläutert Entstehung und Verlauf des in Zusammenarbeit mit dem deutschen Theaterregisseur und Musiker Schorsch Kamerun entwickelten Projektes zum diesjährigen steirischen herbst. Zudem wird er ausgewählte Music-Clips präsentieren anhand jener sich Formen und Entwicklungen der Darstellung von Authentizität betrachten und diskutieren lassen.

Als Finissagen Special präsentiert an diesem Abend der Wiener Harpune Verlag ausgewählte Vorzugsausgaben der Reihe „Moby Dick Filet“, darunter das von Christian Egger gestaltete „Moby Dick Filet # Filet No 119“.

Das Projekt The first word + von Stefan Geissler („I wanna boogie with you“, piano / programming) und Christian Egger (Vocals) lag geschlagene sieben Jahre auf Eis. Nun aber, nach dem Band-Neustart, wird mit frischen Einsichten und konzentriert an fragilem Avantgarde-Pop gefeilt, anhand ausgewählter Coverversionen tautologische Grundstrukturen von Popklassikern aufgezeigt und respektvoll an Genre-Einschränkungen gestupst.

Künstlerhaus
Halle für Kunst & Medien

Burgring 2
8010 Graz, Austria
HALLE FÜR KUNST
Steiermark